ÜBER MICH

ÜBER MICH

Hallo!
Ich bin Conny

Ich wurde 1979 geboren, bin Mutter zweier Kinder und lebe mit meiner Familie in München und Wien.

Seit 2010 berate und begleite ich Menschen in ihren individuellen Fragestellungen mit systemischen und kunsttherapeutischen Methoden.

Zudem beschäftige ich mich als Künstlerin mit Menschen in ihren vielfältigen Beziehungen und mit der Narration des eigenen Lebens:

Wie finden wir unseren Platz in der Welt?
Wo ist Zuhause? Und was ist das überhaupt: „Zuhause-Sein“?
Welche Geschichte knüpfen wir aus unseren Erfahrungen?
Warum machen wir oft genau das, was wir nicht wollen?
Und wohin wollen wir überhaupt?

“As traumatized children we always dreamed that someone would come and save us. We never dreamed that it would, in fact, be ourselves, as adults.”

– Alice Little

Referenzen

Beratung, Begleitung und Coaching u.a. für Akademie der Bildenden Künste München, Kunstuniversität Linz, Malteser, Caritas, Fachhochschule Hagenberg, fotok Wien.

Aus- und Weiterbildungen

Therapeutin nach dem IFS - Internal Family Systems am IFS-Institut München - Fortbildungsinstitut für die Systemische Therapie mit der Inneren Familie nach Richard C. Schwartz (2020-2022).

Systemische Beraterin an der GST - Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung München, zertifiziert von der DGSF - Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (2018-2020).

Psychotherapeutisches Propädeutikum an der VRP - Vereinigung Rogerianische Psychotherapie Wien (2016-2018).

Seminare am Arbeitskreis für Psychoanalyse Wien bei August Ruhs.

Studium der Bildenden Kunst an der Kunstuniversität Linz (2009 Master zum Thema Regression in der Gegenwartsgesellschaft).

Studium der Literaturwissenschaft, Soziologie, Europäischen Ethnologie an der LMU München (2008 Magister zur Psychoanalyse Jaques Lacans).

Seit 2010 beraterisch tätig in der Erwachsenenbildung an Akademien und Hochschulen.

Ausstellungen, Live Shows und Publikationen in Bildender Kunst und Kulturwissenschaft (immer schon und weiterhin).

Stimmen meiner Klient*innen

„Die Beratung hat weitgehend  und nachhaltig dazu beigetragen, familiäre Konflikte zu lösen und einen bewussteren Umgang miteinander zu finden.“
Kulturschaffende, 45

„In der Beratung bei Conny sind mir viele selbstgemachte Hindernisse bewusst geworden. Durch meine neue Herangehensweise haben sich Dinge aufgelöst, von denen ich glaubte, sie wären unveränderbar. Ich habe Freiheit gewonnen im Umgang mit mir selbst und in der Art, wie ich mit anderen in Beziehung trete.“
Soziale Arbeit, 38

Stimmen

„Conny Habbel hat mir mit ihrem Coaching sehr dabei geholfen, wieder zu meiner kreativen Kraft zu kommen und mir ihrer bewusst zu sein.“
Schauspielerin, 43

„Frau Habbel hört gut zu und stellt Fragen, die vieles in Bewegung setzen. Mit ihrer herzlichen und ruhigen Art, ihren Überlegungen und Techniken hat sie mir sehr weitergeholfen in einer schwierigen Lebenssituation.
Absolute Empfehlung.“
Fotograf, 55